• BUCHUNG

Wie kann ich beim Boardinghouse buchen?

Ihr gewünschtes Apartment können Sie über boardinghouse-rosenstrasse.de sowie telefonisch buchen.
 

Kann ich auch ohne Kreditkarte auf boardinghouse-rosenstrasse.de buchen?

Nein, da wir ein Apartment-Hotel mit begrenzter Kapazität sind, müssen Buchungen ohne Kreditkarte telefonisch bzw. in 
Schriftform (E-Mail) vorgenommen werden. Allerdings wird Ihr Zimmer dann nur bis 17:00 Uhr am Anreisetag für Sie 
freigehalten. Wissen Sie schon bei der Buchung, dass für Sie nur Late-Check-in (nach 18:00 Uhr) infrage kommt, so geben 
Sie bei Buchung doch Ihre Kreditkarte als Garantie an.
 

Wie kann ich Gruppenreservierungen vornehmen?

Für Gruppenreservierungen senden Sie bitte über unser Kontaktformular eine Anfrage senden, da eine Bearbeitung ggf. 
mehr Zeit und Prüfung in Anspruch nimmt. Wir empfehlen Ihnen längerfristige Buchungen ca. 8-10. Wochen im Voraus 
vorzunehmen.

Ist meine Buchung auf Boardinghouse-Rosenstrasse.de sicher?

Ja, Ihre Buchung ist sicher – insbesondere Ihre Kreditkarteninformationen und sonstigen persönlichen Daten. Dies 
gewährleisten wir über einen sicheren https-Server, alle Buchungsinformationen sind SSL-verschlüsselt.

Können Parkplätze reserviert werden?

Wir haben ein kleines Kontingent an Parkplätzen. Bitte informieren Sie uns bei der Buchung über Ihr Interesse an einer 
Parkmöglichkeit.


  • RATEN UND PREISE

Welche Raten bietet das Boardinghouse Rosenstrasse an?

Grundsätzlich bieten wir ein einfaches Zwei-Ratensystem an. Die Standard-Rate kann jederzeit gebucht werden und fällt 
aufgrund der Stornierungsbedingung leicht höher aus. Die sogenannte Frühbucher-Rate (Early Booker) ist die 
preiswerteste Rate, jedoch wirkt sich dies auf die Stornierungsform aus.

Wie viel Aufschlag zahle ich für eine zweite Person im Zimmer?

Für eine zweite Person bezahlen Sie bei uns keinen Aufpreis. Der Preis beinhaltet die Anreise mit zwei Personen, selbst, 
wenn Sie alleine anreisen. Jede weitere Person kostet bis zu 45,00 Euro / Nacht.

Wie buche ich bei Anreise mit einem Kind?

Bitte wenden Sie sich für Buchungen mit Kindern per Telefon oder Email direkt an uns. Gegen einen geringen Aufpreis von 
30,00 Euro stellen wir Ihnen gerne ein Babybett für den gesamten Zeitraum zur Verfügung. Kinder unter 2 Jahren sind 
Kostenfrei.


  • BEZAHLUNG

Wird meine angegebene Kreditkarte bei der Online-Buchung automatisch belastet?

Die Kreditkarte wird geprüft und dient als Sicherheit für Ihre Buchung. Informieren Sie uns bitte bei der Buchung über die 
gewünschte Form der Bezahlung. Insofern uns keine weiteren Informationen von Ihnen vorliegen, gehen wir davon aus, dass 
Sie eine Kreditkartenzahlung wünschen.

Welche Form der Bezahlung bietet das Boardinghouse Rosenstrasse an?

Grundsätzlich akzeptieren wir eine gültige Kreditkarte, Überweisung bei Buchungen im Voraus oder Paypal. Bei Buchungen, 
die direkt am Anreisetag gemacht werden, belasten wir die Kreditkarte, insofern Sie nach 18.00 Uhr anreisen. Natürlich 
können Sie auch bar bei Check-in bezahlen.


  • ÄNDERUNGEN / STORNIERUNGEN

Wie kann ich meine getätigte Buchung ändern?

Buchungen über unsere Internetseite können Sie grundsätzlich bis 21 Tage vor Anreisedatum ändern. Bitte beachten Sie, dass Buchungen über andere Vermietungsportale ggf. andere Stornierungsoptionen anbieten.Für 
Rückfragen steht Ihnen das gewünschte Portal zur Verfügung. Sollten Sie bei uns direkt (Telefon / E-Mail) gebucht haben, so 
nehmen Sie bitte mit uns Kontakt auf.

Wie lauten die Stornobedingungen beim Boardinghouse Rosenstrasse?

Haben Sie bei der Buchung die Standard-Rate ausgewählt, können Sie kostenlos bis 21 Tage vor Anreisedatum storniert. 
Frühbucher (Early-Booker)-Raten beinhalten keine Stornierungsoption. Bitte fragen Sie uns bei Direktbuchungen oder 
Unklarheiten bei der Buchung über Boardinghouse-Rosenstrasse.de nach den Stornierungsbedingungen. Buchungen am 
selben Tag wie Anreise, können nicht kostenfrei storniert werden.


  • CHECK IN / OUT

Welche Öffnungszeiten hat die Rezeption im Boardinghouse Rosenstrasse?

Unser Büro ist täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr erreichbar. Sie können aber auch gern per E-Mail eine Anfrage stellen und 
wir werden diese umgehend bearbeiten.

Ab wann kann ich am Anreisetag einchecken?

Die regulären Check-in-Zeiten sind täglich von 15.00 bis 18.00 Uhr. Sollten Sie später Anreisen wollen, kontaktieren Sie uns 
bitte direkt.

Wie funktionieren ein Late-Night-Check-in?

Bitte beachten Sie, dass wir ein Apartment-Hotel sind und unsere Rezeption nach 18.00 Uhr nicht mehr besetzt ist. Sollten 
Sie eine Buchung vorgenommen haben und nach den angegebenen Check-in-Zeiten anreisen, kontaktieren Sie uns bitte 
direkt. Wir werden dann für Sie einen Late-Night-Check-in arrangieren. 

Check-out

Der Check-out ist spätestens 11.00 Uhr. Gäste, die vor den Öffnungszeiten der Rezeption auschecken, entnehmen die 
entsprechenden Check-out-Informationen bitte der Broschüre im Apartment oder fragen uns gerne persönlich.